Steppe Nebelland Immersteppe (Flora)
Das Kringelgras ist eine von vielen Grasarten der Immersteppe. Das hellblau-dunkelblau, manchmal ins fliederfarben gehende, gestreifte Gras wächst in bis zu 80cm hohen Büscheln aus einem weitverzweigten Wurzelballen.
Die einzelnen Halme sind entlang dieser Linienmuster segmentiert und können sich strecken, um vorbeilaufende Lebewesen zu greifen und zu Boden zu ziehen, bis sie Kompost werden.
Kringelgras (Swarm) – jedes Kringelgras-Hex greift automatisch 1x/Runde mit Grappling (ST 12) an und trifft ein Ziel im selben oder angrenzenden Hex (alle aktiven Verteidigungen sind erlaubt; gegriffene Ziele haben DX-4, bis sie freikommen).
Gegriffene Ziele werden in der Folgerunde zu Fall gebracht (Takedown ST 12 vs DX oder ST oder Judo/Wrestling) und gepinnt (ST 15 vs ST). Ab der dritten Runde beginnen weitere Halme, das Ziel zu erdrücken (Choke ST 14 vs ST/HT oder Margin of Success fatigue Schaden).
Angriffe gegen das Kringelgras treffen automatisch, ein Büschel ist nach 6 HP kampfunfähig, nach 12 HP zerstört, nach 24 HP so zerstört, dass es nicht nachwachsen kann.
Gegriffene Ziele werden in der Folgerunde zu Fall gebracht (Takedown ST 12 vs DX oder ST oder Judo/Wrestling) und gepinnt (ST 15 vs ST). Ab der dritten Runde beginnen weitere Halme, das Ziel zu erdrücken (Choke ST 14 vs ST/HT oder Margin of Success fatigue Schaden).
Angriffe gegen das Kringelgras treffen automatisch, ein Büschel ist nach 6 HP kampfunfähig, nach 12 HP zerstört, nach 24 HP so zerstört, dass es nicht nachwachsen kann.
Zuletzt geändert am 07.12.2022 20:19 Uhr