K∞F - Die wissenschaftlichen Assistenten (Laboranten)

Organisationen

Die Laboranten, auch Sucher "auf dem Pfad des Wissens" genannt, sind thaumaturgische und wissenschaftliche Mitarbeiter, die den Magiern des Konvents bei ihren Forschungen und bei der Produktion magischer Gegenstände zuarbeiten. Darunter fallen sowohl Personen mit geringer bis mittlerer Magiebegabung, die in Ritualen zusätzliche Essenz für die Magier kanalisieren (Ritualisten), aber auch magisch unbegabte Personen, deren Stärken in der Recherche in Bibliotheken, im Verfassen von Texten oder in der handwerklichen Herstellung geeigneter Artefaktrohlinge liegen.

Personal

Laboranten sind Handwerker und Forscher, Bibliothekare und Schreiber, Ritualisten, Alchemisten und Artefaktschmiede. Dementsprechend breit gefächert ist sind die Anforderungsprofile - sie hängen von der Stelle ab, die der angehende Sucher später besetzen soll.

Ausbildung

Allen Initiaten gemein ist der magische Theorieunterricht: Thaumatology, um mit den Magiern zusammenarbeiten und ihre Anweisungen verstehen zu können, bestimmte Zauber anhand der typischen Worte und Gesten erkennen zu lernen und als Unterstützer in Ritualen mitzuwirken. Auch Law (KEF) ist Teil der Grundausbildung, denn die jungen Gildenmitglieder kommen aus allen möglichen Ländern und Kulturen, sind aber von nun an dem Gildenrecht unterworfen. Als Laboranten kommen insbesondere Anwärter mit geringer magischer Begabung (Threshold Magery 0 oder 1) infrage, damit sie Magie wahrnehmen und bei Ritualmagie mithelfen können.

Die ersten beiden Semester (½ Jahr, vgl. B292 ff.) lernen die InitiatenI ausschließlich in einer Akademie oder einem Haus der Gilde, danach werden sie als JungsucherII einem SucherIII oder AltsucherIV in einer der vielen kleinen und großen Gildenrepräsentanzen zugewiesen und lernen dort “vorn der Pike auf” ihr magisch-alchemistisches Handwerk.

Typische Fertigkeiten für Konsiliare:
Primär (muss): Administration, Alchemy, Engineer (eine Spezialisierung), Scrounging, Armoury (eine Spezialisierung), Hazardous Materials (Alchemical oder Magical), Jeweler, Law (KEF), Leatherworking, Merchant, Smith (eine Spezialisierung), Research, Writing
Sekundär (optional): Accounting, Area Knowledge (Guild Post Surroundings), Artist (Illumination), TL3?, TL3?, Current Affairs (Magical), Detect Lies, Diplomacy, Forgery, Law (Eluvien), Lockpicking, TL3? (Applied), Savoir-Faire (Magical), Savoir-Faire (High Society), Streetwise, Teaching, Traps
Zuletzt geändert am 13.02.2021 18:22 Uhr