Kirkasvesi

Liegt in: Eluvien / Liekkivika / 27 (OrteEluvien)

Kirkasvesi mit seinen rund 10.000 Einwohnern ist die Welt-Metropole der Magie, denn hier hat der internationale Konvent des Endlosen Flusses (K∞F) seinen Hauptsitz mit dem Hohen Rat der Sieben Erzmagier und der größten Magierakademie weit und breit, der Zentraluniversität zu Kirkasvesi.

Noch anpassen:
Die Stadt KIRKASVESI („Leuchtwasser“) wird oft auch „Gildenstadt“ genannt, denn hier sitzt das Haupthaus des Konvents des Endlosen Flusses, der einzigen länderübergreifend bedeutsamen Magiergilde. KIRKASVESI hat allein an Gildenmitgliedern fast 6.000 Einwohner, dazu kommen noch einmal etwa 4.000 „normale“ Bürger, die sich beruflich weitgehend auf die Versorgung der Magier und Sucher und ihrer Gäste eingestellt haben.
Mit 10.000 Einwohnern kann KIRKASVESI daher als echte Metropole der Pylae gelten, die neben dem Titel „Gildenstadt“ wohl auch den Titel der „Stadt mit der höchsten Kneipendichte“ tragen könnte. Die Gilde bringt ihre Mitglieder in mehr als 50 großen Wohngebäuden und Palästen unter und verfügt über 30 weitere Funktionsgebäude (Lehrsäle, Labore, Lager, etc.), die Normalbürger haben über 600 weitere Wohn- und Geschäftshäuser errichtet – zusammen erreichen sie eine Fläche von etwa 13 km².
Nominell hat der Oljipunu Akatius Makinen, das Oberhaupt des Goldbrust-Clans (Suku Cultarinta) das Sagen im sogenannten „zivilen“ Teil der Stadt außerhalb des Campus. Aufgrund der Vielzahl an trinkfreudigen magisch begabten Studenten sind allerdings die Sucher der Gilde in KIRKASVESI offiziell den Stadtwachen gleichgestellt und dürfen (im Gegensatz zu anderen Orten) auch Normalbürger verhaften und auf die Reviere geleiten. Kritiker werfen Akatius vor, eine Marionette der Gilde zu sein.
Die Dörfer KARNIM (26; 80 Einwohner) und WALLAKYLA (28; 200 Einwohner) sind je etwa einen Tagesmarsch von KIRKASVESI entfernt.

Zuletzt geändert am 28.10.2015 17:35 Uhr