Professor Trygen Renkinen (HohezaubererVI) ist ein fast 80-jähriger Oljipuni, der in der Regel eine indigoblaue Robe zu seinem Magierhut trägt. Der Professor ist durchschnittlich groß für einen Imisén und erstaunlich muskulös und fit für einen Mann seines Alters und seiner Stellung. Er stammt aus einer alten und angesehenen Herrscherfamilie des Clans Pfauenparder (Kissakukko), der vor dem Windläufer-Clan das jetzige Sveldra beherrschte.
Professor Renkinen leitet an der UniKirkasvesi des K∞F das Zentrum für angewandte Animantik und gehört der Tradition der Hohen Versammlung der Erbauer an. Neben der Erforschung und Erschaffung von magischen Konstrukten und Golems aller Art gilt er als ein Mann, der Herausforderungen zu schätzen weiß und – wenn auch seltener als früher – selbst ins Feld zu den Fundstätten alter Konstrukte reist, anstatt diese Aufgabe ZauberernV oder LaureatenIV zu überlassen.
Da die meisten erhaltenen Konstrukte von den Xuktcha stammen, verbindet ihn eine alte Rivalität – manche würden "ausgewachsene Feindschaft" sagen – mit dem "neureichen Emporkömmling" Professor Mellanka, dem Leiter des "Zentrums für Bustirapialangelegenheiten", der auch noch der konkurrierenden Tradition "Hohes Kollegium der Letzten Geheimnisse" angehört.