Bruder Fenyang vom Orden von Turm und Tor


Bruder Fenyang

Fenyang ist ein groß gewachsener, muskulöser Werlaner mit rasiertem Kopf, der meist in helle Gewänder gekleidet ist - sein Kennzeichen als Mönch vom Orden von Turm und Tor ist jedoch die gelbe Schärpe. Auffällig ist bei näherem Hinsehen seine spröde, harte Haut, die er mit allerlei Übungen abgehärtet hat. Seine bevorzugten Waffen sind ein großes, altehrwürdiges Schwert und ein Wallschild. Sonst ist seine Habe wegen eines Armutsgelöbnisses sehr überschaubar und umfasst nur das nötigste, um schlafen und essen zu können.

Bruder Fenyang ist einer der wenigen in Eluvien, die sich mit der inneren Kraft des Eläa auskennen und diese in vernichtende Angriffe und übernatürliche Beweglichkeit und Zähigkeit kanalisieren können. Insbesondere der "Turm", eine durch den Willen des Mönch errichtete Antimagiezone, macht ihn im Kampf gegen Tila-Wirker und magische Wesenheiten fast unbezwingbar.

Bruder Fenyang ist aufgrund einer nicht näher diskutierten Schuld für eine Handvoll Jahre vom Kloster Tora Ea Tsebo an den Konvent des Endlosen Flusses als Sucher ("Vernichter"-Quästor) ausgeliehen.

Zuletzt geändert am 04.12.2023 20:19 Uhr