Weitere Genien

Genien

Diese Seite listet weitere Genien -- insbesondere "Tiergeister" -- auf, die noch keinen eigenen Artikel erhalten haben. Die Liste dient quasi als Entwurfsseite.

Bereits beschriebene Genien

Weitere Genien

Nupunda (Genie der Unelmakonna (Traumschildkröten)?)
Die Traumschildkröten leben Einzelgängerisch in Feuchtwiesen und Wiesen. Die bis zu einem halben Meter großen, gemächlichen Tiere hypnotisieren mit ihren magische Spiralmustern auf dem Panzer Fressfeinde, die dumm herumstehen, bis die Traumschildkröte längst weg ist. Einige sagen, in der Trance einen Blick auf ihre Zukunft erhascht zu haben.
Beinamen: Die uralte Weissagerin, Die Friedensstifterin, Die Herrin der tausend Labyrinthe
Habitate: Flussland, Steppe
Aussehen, Psychologie: Schildkröte mit drei Augen (für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft) und Spiralmusterpanzer. Gemächlich, weise, trockener Alteleutehumor.
Aspekte/Wunder: Traum, Hypnose, Wissen und Weissagung, friedliches Beenden von Kämpfen, Gewaltfreier Widerstand, Schutz, Labyrinthe, Meditation
Opfergaben: Nachtkerzen, Lupinen, bei Vollmond geschöpftes Wasser.
Shesnek (Genie der Punaitahra (Rotfleckenschlange)?)
Die 25-40cm langen Rotfleckenschlangen leben familiär in Nestern in steinigen Gebieten und ernähren sich von kleinen Echsen, Nagern und Insekten. Sie sind giftig (schmerzhaft für Arrodo, tödlich für Imisén und Cetosi, halluzinogen für Taipuisa).
Beinamen: Die Vielfältige, Die Rotgeschuppte
Habitate: Wüste, Gebirge, Unterirdisch
Aussehen, Psychologie: Schlange mit farbwechselnden Flecken auf nachtschwarzem Leib. Unentschlossen, launisch, auf Neues bedacht, leicht gelangweilt, ablenkbar, kann sich nicht entscheiden, welche Wirkung ihr Gift hat.
Aspekte/Wunder: Vielfalt der Gifte und Medizin, Arzneikunde, Drogen, Experimente, Infrarot- und Dunkelsicht
Opfergaben: Giftige Insekten, v.a. Skorpione.
Nelija (Genie der Niityhepo (Wiesenpferdchen)?)
Wiesenpferdchen sind kleine Nager, die wie eine bizarre Miniatur-Kreuzung aus einem rundlichen Nilpferdkörper und -kopf auf langen, staksigen Giraffenbeinen aussehen. Die Tiere sind von Kopf bis Stummelschwanz etwa 30cm lang und erreichen wegen der langen Beine bis zu 50cm Stockmaß. Sie ernähren sich vorwiegend von Pilzen, essen notfalls aber auch Kräuter und Gräser. Ihr Fleisch gilt bei den Völkern als ungenießbar, aber es sind dennoch Beutetiere von allerlei tierischen Jägern.
Beinamen: Die große Mutter
Habitate: Flussland, Steppe
Aussehen, Psychologie: Ein dickes Gesicht, das würdevoll aus den Wolken herabsieht, während endlos lange Beine bis zum Boden reichen. Die "große Mutter" ist sehr empfindlich, was ihre Größe und die ihrer Schützlinge angeht, sonst aber sehr umgänglich und gesellig.
Aspekte/Wunder: Familie, Vertrauen, vereinte Gegensätze, Erde und Himmel, lautlose (Ultraschall-)Kommunikation
Opfergaben: Traumboviste, Goldtintlinge und andere Pilze.
Garesha (Genie der Aroxiya (Steppenläufer))
Beschreibung siehe Tierartikel.
Beinamen: Der Wind, der durch die Steppen weht
Habitate: Flussland, Steppe
Aussehen, Psychologie: Ein ständig in Bewegung bleibender Steppenläufer; das unsichtbare Donnern von rennenden Füßen auf Boden. Garesha ist immer in Eile, getrieben -- und stets hungrig.
Aspekte/Wunder: Luft / Wind, Wetter, Bewegung, Schnelligkeit, Hetzjagd.
Opfergaben: Fleisch, v.a. vom Schnapper oder vom Wiesenpferdchen?.
Punaihammas (Genie der Punaikoira (Karmesinhunde))
Beschreibung siehe Tierartikel.
Beinamen: Rotzahn, Der Blutgetränkte, Der Zornreißer
Habitate: Flussland, Steppe
Aussehen, Psychologie: Ein großer Wildhund ganz aus Blut. Ein Knäuel aus ineinander verschlungenen, bellenden, geifernden, zähnefletschenden Karmesinhunden. Punaihammas ist kontrollierter Zorn und Blutdurst. Er ist verrückt und kichert irre, wie eine Hyäne.
Aspekte/Wunder: Raserei, Berserker, adrenalingetriebene Stärke, Antimagie, Zerstörung, Ausdauer, Teamwork und wilde Meuten.
Opfergaben: Blut und Fleisch, vor allem von magischen Wesen. Trockene Steppenerde. Moschus.
Paalosiva (Genie der Liekkivika (Flammenkäfer))
Siehe Beschreibung.
Beinamen: Die feurig Geflügelte, Die auf den Pfaden des Lebens wandelt
Habitate: Wüste, Gebirge
Aussehen, Psychologie: Ein flammender Käfer auf einem glitzernden Fluss in der Wüste. Paalosiva ist friedfertig mit plötzlichen emotionalen Ausbrüchen, die oft daher rühren, dass sie irgendwo im Leynetzwerk "eine Erschütterung der Tila" wahrnimmt.
Aspekte/Wunder: Feuer, Metamagie, Gate College, Fern-Sehen und Fern-Reisen. Verzehren, was die Pylae schwächt.
Opfergaben: kleine magische Gegenstände (v.a. 1er - 3er Powerstones), Feuerschalen, Harze.
Zuletzt geändert am 04.07.2021 00:37 Uhr