Varjot Halkeamassat (Die Schatten im Riss)

Organisationen

Die Varjot Halkeamassat oder Schatten im Riss sind eine Gruppe von etwa 20 (weiblichen) Pettava, die sich im Splitterland mit der Macht des Todes verbunden haben, um den Schattenriss, einen Weltenriss vom Splitterland in die Totenwelt Okuns, mit Lebenskraft zu speisen und vollends zu öffnen, damit der Riss dereinst die Pylae und alle Nebellande verschlingt und die gesamte geborstene Welt als ein heiles Ganzes wiedererschaffen werden kann. Ihre Erzfeinde sind die Tief Verwurzelten.

(todo: mehr zur Zitadelle des Todes (aka Schattenfeste), Ort: steinig-tote magische Festung auf einer Felsnadel im Splitterland)

Von SC gesammelte Informationen

Die Arrodo vom „Schnellen Volk“ (Nopea Kansaa)

Verschiedene Nopea Kanssa aus unterschiedlichen Clans haben folgende Informationen über die Varjot Halkeamassat geteilt:

  • Die Position der Schwarzen Zitadelle im Splitterland und dass sie in einer für Todesmagie günstigen Zone liegt. Ihre magischen Mauern entziehen bei Berührung Lebenskraft, man kann sie nicht erklimmen (vermutlich verzaubert u.a. mit Essential Stone, Scryguard, Ward, Grease, Steal Vitality u.a.).
  • Todo: Fertig übertragen

Fenyangs Cetosi-Ahnenschatten Irirangi

Der Ahnenschatten Irirangi war zu seinen Lebzeiten im Splitterland und er bzw. seine Ordensgeschwister von den Hegern des Kreislaufs haben damals den Grundstein für den jetzigen (Irr-)Glauben der Varjot Halkeamassat gelegt. Er konnte folgende Informationen beitragen:

  • Nur die Weibchen der Pettava sind vernunftbegabt, alle Varjot Halkeamassat sind daher weibliche Wandlerinnen. Ihre "Männchen" leben als Wilde in Sumpfgebieten. Wenn man ein Druckmittel sucht, würde Irirangi die tumben Männchen fangen und gegen die gerissenen Weibchen ausspielen.
  • Es gibt in der Schule der Nekromantie Zauber, die Lebenskraft entziehen, aber auch Wissen rauben können. Seines Wissens nach sind Zauber wie Steal Skill jedoch nur von vergleichsweise kurzer Dauer und am Ende des Zaubers kehrt das Wissen zum Beraubten zurück. Die Schatten im Riss haben wohl eine Möglichkeit gefunden, Wissen langfristig zu rauben, solange der "Spender" noch am Leben, aber hilflos ist.
  • Todo: Fertig übertragen

Die Pettava „Esja“ über die Schatten im Riss

Die von den SC zu Anfang des BlühmondesV 649 RS gefangene Pettava Esja Kuusisto (in Gestalt eines Hutmännchens, davor einer Imisén, doch sie hatte längere Zeit den Ologapuisa Menettänyt verkörpert) gab im Verhör bzw. Gespräch mit den KEF-Quästoren Ampua, Rashkar und Fenyang (bzw. dessen Ahnenschatten Irirangi) folgende Informationen über die Varjot Halkeamassat preis:

  • Derzeit besteht der Orden aus 17 weiblichen Pettava, die um die 60-70 Civicetosi kontrollieren. Wie viele davon zu einer gegebenen Zeit in der Zitadelle sind, kann sie nicht sagen.
  • Ansonsten vergleiche Kampagnen-Log Season 8 Session 243

Die Zitadelle des Todes (Schwarze Zitadelle)


Zitadelle des Todes, Splitterland
Zuletzt geändert am 28.08.2023 17:57 Uhr